• Nachlese 2017 
    Für all jene, die den spannenden Beiträgen nicht folgen konnten, oder zum "Nachhören" für Anwesende bringen wir hier die Vorträge entweder als Hör-File oder Video in chronologischer Reihenfolge.

  • Nachlese 2016 
    Der Tag der Baubiologie begann mit dem Infoabend auf der Häuslbauermesse 2015, und entwickelt sich weiter. Der Erfolg ermöglichte es, früher als ursprünglich geplant, neue Themen noch umfassender zu präsentieren.

  • Nachlese 2015 
    Bereits 2014 wurde der Grundstein für den ersten "Tag der Baubiologie" gelegt. Schon damals unterstützte uns die MCG/Messe Graz dabei, Bauherren und Bauträger vom "Pfusch am Bau" zu befreien.

Die Entwicklung der Tage der Baubiologie

ist ohne die aktive Unterstützung der MCG/Messe Graz GmbH. nicht denkbar. Bereits 2014 wurde mit der Zusage, ein Infonachmittag zur Thematik "Schimmelpilze, E-Smog und Umweltgifte" in 2015 gestalten zu können, der Grundstein gelegt.

Dieser Probegalopp mündete in einem Konzept, das 2015 gemeinsam von Helmut Kolaric und Karl Kukovetz erstellt und der Messeleitung vorgelegt wurde. Die Initiative baubiologie.management (BBM) wurde zur Umsetzung und zur Weiterentwicklung auch anderer Aktivitäten gegründet.

Seither hat die BBM viel Hintergrundarbeit geleistet, damit die Baubiologie letzendes international zusammenarbeiten kann und wird. Die ersten Aktivitäten sind schon in Entwicklung.

2016 folgte der erste Tag der Baubiologie mit ganztägigem Top-Programm.

Hier finden Sie die Nachlesen zu diesen Veranstaltungen.